Auch wenn wir kein Verein im klassischen Sinne sind, so funktioniert Tierschutz effektiv nur in einem eingespielten Team. 

Nicht umsonst heißt es „Viele Hände, schnelles Ende“. Es gibt viel zu tun – und wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung. Interesse? Wir haben mehr als genug zu tun, so dass es definitiv nicht langweilig wird. Aktuell treffen wir uns einmal wöchentlich für 90 Minuten. Und meistens schaffen wir unsere Punkte. Also manchmal. Ab und zu. Vielleicht…

Bei uns kann jeder helfen! Einfach melden und aktiv werden!

Patrick – Herrchen von alten und kaputten Hunden / Katzen / Fischen. Hauptberuflich als Psychologe und Inhaber einer Nachhilfeschule unterwegs, hat er vor einiger Zeit seine Lust am Schreiben entdeckt. 

Daneben ist er Ernährungsberater für Hunde.

Immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, Dinge zu verbessern. Träumt von großen Sachen, seinen Tieren und natürlich von seiner besseren Hälfte, die mindestens genauso verrückt ist.

Ehrlich, offen und direkt – kann und muss nicht jeder. Aber die Lebenszeit ist zu kurz, um sie mit Arschgeigen zu verschwenden.

Spezialisiert auf traumatische Ereignisse, Stress und toxische Menschen.

Sobald er anfängt zu reden, sollte man sich in Sicherheit bringen. Denn von alleine hört er nur auf, wenn die Ohren anfangen zu bluten. Aus unbekannten Gründen finden viele Hunde das Gelaber toll und können stundenlang zuhören (oder bis der Schlaf sie übermannt).

Bemerkenswerte Eigenschaft: Kann sturer sein als ein Chow-Chow oder Basenji.

Gaby Krause kümmert sich um die Erstellung zukünftiger Newsletter.

Sie arbeitet stundenweise in einer Frauenberatungsstelle und koordiniert dort ein Assistenzhundeprojekt.

In ihrer Freizeit sind ihr Tiere, insbesondere Hunde, ein Herzensanliegen. Sie hat mit ihrer Hündin eine Besuchshundeausbildung für Alten- und Pflegeeinrichtungen, Kommunikationsworkshop für Hund, Teamschein mit Hund und weitere Seminare rund ums Thema Hund gemacht.

Tierschutz ist ihr ein großes Anliegen. Weitere Hobbies sind kreatives Nähen, Patchwork-Nähen, kreatives Gestalten und Literatur.

Petra Hahn-Wiechert hat nach einem Jahr ehrenamtlicher Tätigkeit für die Tierhilfe ihr Aufgabengebiet etwas geändert und optimiert.
 
Sie ist nun zuständig für diverse öffentliche Termine, Gewinnung von Experten für unsere Webinare, Social-Media-Betreuung der Umgetopften und der Tierhilfe, Schreiben von Texten für dies und das, Schreiben von Regenbogenlandgeschichten und Geschichten von lebenden Tieren, Vorlesen für alle, die es mögen und Betreuung der Hotline. Zudem bietet sie einmal wöchentlich die Beantwortung von Sorgenmails an. Hier können sich Menschen in Not schriftlich mit ihr austauschen.
 
In ihrer Freizeit werkelt Petra am liebsten in ihrem Schrebergarten; Stricken, Kochen und Skatspielen sind ihre weiteren Hobbys. Außerdem ist sie mit Herzblut Autorin, Lyrikerin und Lektorin – und die glückliche „Mama“ vom „alten“ Max aus dem Tierheim.

Dietmar Reinig kümmert sich in erster Linie um den Webshop der Tierhilfe Erfolgreich Umgetopft. In zweiter Linie unterstützt er den Part Auktionen bei Facebook.

Dietmar arbeitet im Bereich der Schadensabwicklung in der Versicherungswirtschaft.

Er ist in der Freizeit vielseitig interessiert (Gleitschirmfliegen, Bumerangsport, etc.).

Mirja Reinig kümmert sich in erster Linie um die Auktionen bei Facebook für die Tierhilfe Erfolgreich Umgetopft. In zweiter Linie unterstützt sie den Bereich Webshop.

Mirja arbeitet als Sozialversicherungsfachangestellte einer namenhaften Krankenkasse.

In der Freizeit liebt sie es zu handarbeiten (Stricken, Häkeln, etc.).

Yvonne Klinnert kümmert sich um die Oldies. Schreibt Tipps, Infos und erklärt die Besonderheiten und unterstützt uns bei der Gestaltung und Erstellung der Newsletter.

Ebenso sind Kleinsäuger ihre Leidenschaft und hilft hier gerne weiter.

Yvonne arbeitet bei einem Versandhaus im Einkauf Heimtextil.

Nebenberuflich arbeitet sie in einem Tierbedarfsgeschäft seit vielen Jahren. In der Freizeit kümmert sie sich um Ihren Hundeopi und bildet sich weiter über Hundesenioren und im Bereich Tierheilpraktiker.

Im Bereich Kleinsäuger hat sie den Sachkundenachweis nach §11 TierSCHG.

Ute Bleicher ist unser Allround-Talent und offizielle Vertreterin der Katzenfraktion.

Hauptsächlich arbeitet sie an der Vorbereitung unserer Newsletter und im Social Media Bereich mit.

Melanie Bonifer unterstützt uns als Multitalent im handwerklichen Bereich und träumt darüber hinaus von der Gründung einer Tierauffangstation.

Vor vier Jahren hat sich Melanie ihre ersten eigenen Hund zugelegt und beschäftigt sich seitdem sehr intensiv mit dem Thema „Tierschutz“.

Aufgewachsen ist Melanie mit bis zu sieben Katzen – das hinterlässt natürlich auch mental gewisse Spuren im Laufe der Zeit. Aber sie schlägt sich echt super.

Ihr Hund Lenny darf sie überall hin begleiten, natürlich auch zu ihrer Arbeit im Sicherheitsdienst, wo sie seit 2022 wirkt. Melanie ist gelernte Bürokauffrau mit einer Weiterbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung, sie kann also auch ganz gut mit Zahlen jonglieren (solange keine Katzen in der Nähe sind).

Ihr Herz trägt sie auf der Zunge – auch wenn das vielleicht ein bisschen unpraktisch beim Sprechen ist. Ihr Motto ist: „Geht nicht, gibt’s nicht, alles wird versucht, bis es funktioniert.“

Leider hat es bis heute noch nicht funktioniert, Katzen das Fliegen beizubringen – aber aufgeben ist keine Option.

Marén unterstützt uns als Moderatorin im Social-Media Bereich.

2003 bekamen sie und ihre Familie ihren ersten Hund Lucky (Knickel), welcher vielen vielleicht bekannt ist aus den Regenbogenlandgeschichten von Patrick.

Seit November 2017 gehört die Hündin Xanti aus dem Tierheim Wermelskirchen zur Familie.

Seit Juni 2020 ist sie Pflegestelle für eine Tierschutzorganisation.

Der letzte Pflegehund , der Dreibeiner Seppel wurde im November festes Mitglied in der Familie . In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich nebenbei viel mit Lesen, backen und Handarbeiten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner