Aus dem Tagebuch der Tierhilfe, WIR KONNTEN HELFEN:
Hallöchen, Ihr lieben Menschen hier, ich möchte mich gerne mal vorstellen und etwas von mir erzählen. Mein Name ist Fluse *knicks*, und ich bin eine 15 Jahre alte Terrierhündin. Seit ewigen Zeiten lebe ich mit meinem Papa Michael zusammen, wir sind ein echtes Dreamteam!
Gesundheitlich habe ich mich gut gehalten über die Jahre, aber Ihr wisst ja, alt werden ist nix für Feiglinge. In der letzten Zeit ging es mir richtig mies, mein Bäuchlein tat dolle weh, und fressen hat mir gar keinen Spaß mehr gemacht, könnt Ihr Euch das vorstellen, bei einem Hund? Mein Papa ist mit mir zu unserem Tiergesundmachmann, Dr. Jaspers in Wuppertal, gegangen, der hatte leider keine guten Nachrichten und hat Papa erzählt, dass ich eine vereiterte Gebärmutter habe und einige wirklich üble Zähnchen. Um mir zu helfen, war also eine Operation erforderlich.
Nun wurde es allerdings blöd, denn mein Papa hat aus Gründen nur sehr wenige Taler zur Verfügung, wovon er die meisten schon für mich ausgibt, weil er mich so sehr liebt und ich sein Seelenhund bin. In der Praxis von Dr. Jaspers lagen zum Glück einige Flyer rum von der Tierhilfe Erfolgreich Umgetopft, in denen auf die „Aktion Sterntaler“ hingewiesen wurde.
Dr. Jaspers hat Papa einen Flyer mitgegeben und Papa vorgeschlagen, mal Kontakt aufzunehmen. Auch hat er ein Teammitglied der Tierhilfe, die Ute Bleicher, angerufen. Diese geht mit ihrer Kätzin Jolie auch dorthin, wenn nötig. Ute ging der Fall so nah, dass sie in der Teamsitzung davon erzählt und gefragt hat, ob wir zeitnah helfen können, tausend Dank, liebe Ute!
Die Tierhilfe hat es tatsächlich geschafft, die nötigen Talerchen an Dr. Jaspers zu überweisen, ich wurde operiert und bin wieder eine fröhliche freche Terrierhündin. Da drei vereiterte Zähnchen im Zuge der Operation gezogen wurden, kann ich auch wieder den Inhalt meines Näpfchens in Sekunden einatmen, wie es sich gehört. Im Moment muss ich noch Antibiotika und Schmerzmittel schlucken, aber die werden in der Regel in Leberwurst eingepackt.
Mein Papa Michael und ich möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei dieser tollen Organisation, die unsere Rettung war, DANKE!